Pferderennen

Abbruch / Walkover

Alle Wetten verlieren ihre Gültigkeit, wenn Folgendes passiert:

  1. Das Rennen oder die Veranstaltung wird abgebrochen
  2. Das Rennen wird von der Rennleitung für ungültig erklärt
  3. Jedes Rennen, das ein Walkover mit nur einem Teilnehmer ist, unabhängig von der Anzahl der ursprünglichen Anmeldungen und ohne Antepost-Wetten

Verschobene Rennen oder Veranstaltungen

Wird ein Rennen oder eine Veranstaltung auf einen späteren Termin am selben Tag verschoben oder der Rennbelag geändert, behalten alle Wetten ihre Gültigkeit. Wenn ein Rennen oder eine Veranstaltung auf einen anderen Tag verschoben wird, werden alle Wetten ungültig, nur Antepost-Wetten werden anders behandelt (wie unten im Abschnitt "Antepost" beschrieben).

Wettannahme

Wir nehmen Wetten für alle Rennen mit SIS-Berichterstattung an. Dazu gehören alle britischen und irischen Veranstaltungen sowie Veranstaltungen in Frankreich, Deutschland, Dubai, Südafrika und Südamerika. Wir bieten auch Wetten für ausgewählte große Rennen in Hongkong, Japan, Amerika und Australien an. Die Annahme aller Wetten erfolgt aufgrund der im jeweiligen Land geltenden Wettregeln.

Wird ein Ergebnis nach Bekanntgabe des offiziellen Ergebnisses geändert (nach dem "Einwiegen"), zum Beispiel aufgrund einer erfolgreichen Beschwerde, zählt die Änderung nicht für die Abrechnung.

Kartennummern, Rennfarben des Jockeys und ähnliche Zusatzinformationen dienen nur der Orientierung. Sowohl die Platzierung als auch die Abrechnung der Wetten erfolgt aufgrund des genannten Pferdes. Wir garantieren nicht die Korrektheit der Informationen zu den Produkten, und das Platzieren der Wetten geschieht auf eigenes Risiko.

Für jede Auswahl gibt es mindestens eine Preisoption, welche die endgültige Abrechnung bestimmt. Diese Preistypen sind Frühe Quoten, Rennbahnquoten, Startquoten, Antepost-Quoten. Wenn keine offizielle Startquote angeboten und keine Quote angenommen wird, werden alle Wetten mit der letzten Rennbahnquote abgerechnet. Gibt es keine Rennbahnquote, werden alle Wetten mit der letzten Frühen Quote abgerechnet. In den äußerst seltenen Fällen, in denen wir zu keiner Zeit eine Quote bekannt gegeben haben, rechnen wir mit der entsprechenden Toto-Dividende abgerechnet (sofern vorhanden).

In allen anderen Fällen außer bei Antepost-Wetten, in denen eine Quote angenommen wurde und es anschließend Nichtstarter gibt, oder Startquotenwetten abgegeben wurden, wobei eine späte Zurücknahme zu keinem neuen Angebot führte, kann es zu Abzügen bei den Gewinnen gemäß Tattersall-Regel 4 kommen. Die Abzüge hängen von der Quote zum Zeitpunkt der Zurücknahme ab und sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet:

PreisAbzug (€)
1/9 oder darunter 0,90
2/11 bis 2/17 0,85
1/4 bis 1/5 0,80
3/10 bis 2/7 0,75
2/5 bis 1/3 0,70
8/15 bis 4/9 0,65
8/13 bis 4/7 0,60
4/5 bis 4/6 0,55
20/21 bis 5/6 0,50
Evens bis 6/5 0,45
5/4 bis 6/4 0,40
8/5 bis 7/4 0,35
9/5 bis 9/4 0,30
12/5 bis 3/1 0,25
16/5 bis 4/1 0,20
9/2 bis 11/2 0,15
6/1 bis 9/1 0,10
10/1 bis 14/1 0,05
Über 14/1 Kein Abzug

Beste-Quoten-Garantie

Wir bieten eine Bestquoten-Garantie auf alle Pferderennen im Vereinigten Königreich, Irland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn Sie eine Quote auf ein Pferd angenommen haben und die Startquote höher ist, zahlen wir Ihnen die höhere Quote aus. Ein Beispiel: Wenn Sie €20 auf ein Pferd mit Quoten von 4/1 gesetzt haben und das Pferd mit 6/1 gewinnt, zahlen wir Ihnen €140 statt €100 aus. Hinweis: Wenn es zu einem Abzug gemäß Regel 4 kommt, erhalten Sie entweder die Startquote oder die angenommene Quote minus Regel-4-Abzug - je nachdem, was höher ist.

Die Bestquoten-Garantie gilt für alle Einzel- und Kombiwetten im Hauptangebot "Sieg Each Way" des Tages. Um sicherzugehen, dass die Bestquoten-Garantie für Ihre Wette gilt, achten Sie bitte auf das Label "Beste Quoten garantiert" auf dem Wettschein. Die Bestquoten-Garantie gilt nicht für:

  • Pferderennen in anderen Ländern als dem Vereinigten Königreich, Irland und den Vereinigten Arabischen Emiraten"
  • Ante-Post-Wetten
  • Toto-/Pari-Mutuel-Wetten sowie alle Formen von Pool-Wetten
  • Sekundärwettangebote auf "Nur Platz", Match-Wetten, "Wetten ohne den Favoriten", "Nur Sieger" und weitere Nicht-Primärangebote werden nach unserem Ermessen angeboten
  • Tägliche Spezialwetten wie Wett-Bundles und Angebote mit höheren Quoten
  • Alle anderen Angebote, die keine "Sieg Each Way"-Angebote sind

Die maximale höhere Auszahlung, die ein Kunde an einem Tag durch die Bestquoten-Garantie erhalten kann, beträgt €20.000 (oder der Betrag in der entsprechenden Währung). Ein Beispiel: Wenn die Wette zu den angenommen Quoten €40.000 auszahlen würde, aber mit den höheren Quoten aus der Bestquoten-Garantie €70.000 ausschütten müsste, würde die tatsächliche Auszahlung €60.000 betragen - die ursprünglichen €40.000 zuzüglich der maximalen höheren Auszahlung von €20.000.

Wir behalten uns das Recht vor, die Bestquoten-Garantie ohne Hinweis global oder für einzelne Kunden zurückzuziehen. Wir werden uns bemühen, Kunden in solchen Fällen über die Annullierung der Bestquoten-Garantie zu informieren, aber unser Versäumnis, Sie darauf hinzuweisen, schließt eine Annullierung nicht aus.

Es gelten alle unsere anderen Allgemeinen Teilnahmebedingungen und Einschränkungen.

Antepost

Antepost-Wetten (Langzeitwetten) werden auf das Ergebnis künftiger Rennen abgegeben. Diese Wetten gelten unabhängig davon, ob alle Pferde starten und zuvor genannt wurden oder nicht. Antepost-Wetten werden als verloren abgerechnet, wenn der Teilnehmer nicht genannt wurde, nicht teilnimmt oder zu einem beliebigen Zeitpunkt abgemeldet wird. Antepost-Wetten auf Pferde, die in der Meldephase angemeldet, aber aufgrund der Rennbestimmungen ausgeschlossen werden, sind ungültig.

Wird ein Rennen abgesagt oder auf einen anderen Termin am selben Ort und mit denselben Teilnehmern verschoben, bleiben die Antepost-Wetten gültig. Tritt jedoch einer der folgenden Umstände ein, verlieren Antepost-Einzelwetten ihre Gültigkeit:

  1. Das Pferd wurde in der Meldephase ausgeschlossen
  2. Das Rennen wird abgesagt oder für ungültig erklärt
  3. Der Austragungsort des Rennens wird nach dem Zeitpunkt der Wettplatzierung geändert
  4. Das Rennen wird abgesagt, aber für neue Teilnehmer wieder eröffnet

Zusammenhängende Ereignisse

Antepost-Kombiwetten mit denselben Auswahlen in verschiedenen Events, bei denen sich das Ergebnis eines Events auf den Wettmarkt eines anderen auswirken würde, nennt man zusammenhängende Ereignisse. Wir versuchen, die Platzierung solcher Wetten bereits im Voraus zu verhindern. Sollte eine solche Wette jedoch irrtümlich angenommen werden, wird sie mit einer speziellen, von uns bestimmten Quote abgerechnet. Sie basiert auf den aktuellen Quoten, nachdem die ersten Events abgerechnet wurden.

Sieg-/Platz-Wetten

Each-Way-Wetten werden branchenüblich folgendermaßen abgerechnet:

  • Handicap-Rennen mit 16 oder mehr Teilnehmern: ein Viertel der Quote für die ersten vier Plätze
  • Handicap-Rennen mit 12 - 15 Teilnehmern: ein Viertel der Quote für die ersten drei Plätze
  • Alle anderen Rennen mit 8 oder mehr Teilnehmern: ein Fünftel der Quote für die ersten drei Plätze
  • Rennen mit 5 - 7 Teilnehmern: ein Viertel der Quote für die ersten zwei Plätze
  • Rennen mit weniger als 5 Teilnehmern: Der Platz-Anteil gilt für den Rennsieg

Sieg-/Platz-Wetten werden gemäß der endgültigen Anzahl der Teilnehmer und nicht nach der Anzahl der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Wettplatzierung abgerechnet. Das ist vor allem dann von Bedeutung, wenn das Rennen auf vier oder weniger Teilnehmer reduziert wird und der Platz-Einsatz einer Sieg-/Platz-Wette in eine Siegwette umgewandelt wird.

Doppeltes Ergebnis

Alle Wetten, die auf britische und irische Rennen platziert werden, profitieren von unserem Angebot "Doppeltes Ergebnis", das heißt, dass wir für den offiziellen Gewinner des Tages zahlen, das endgültige Ergebnis nach dem "Einwiegen", und wir zahlen für "Erstes Pferd, das die Ziellinie überquert", unabhängig von Änderungen am Ergebnis. Wetten, die auf Rennen abgegeben werden, die nicht in Großbritannien / Irland stattfinden, werden nur aufgrund des offiziellen Ergebnisses abgerechnet. Das Angebot "Erstes Pferd, das die Ziellinie überquert" gilt nicht in folgenden Fällen:

  1. Das Pferd hat den falschen Kurs genommen
  2. Das Pferd hatte das falsche Gewicht
  3. Der Jockey war nicht beim Wiegen
  4. Antepost-Wetten sind nicht gedeckt
  5. Forecast-Wetten / Tricast-Wetten sind nicht gedeckt
  6. Ein ungültiges Rennen
  7. Alle Toto- / Pari-Mutuel- / Pool-Wetten
  8. Ein Gewinner wird irrtümlich vom Preisrichter oder Kommentator verkündet

Wetten ohne

Wir bieten Wetten ohne Auswahl (für gewöhnlich auf den Favoriten) an. In diesen Fällen wird die ausgeschlossene Auswahl bei der Wettabrechnung ignoriert. Es gelten die Regeln für ein totes Rennen. Die Each-Way-Bedingungen hängen von der Anzahl an Startern im Rennen ab, jedoch ohne die ausgeschlossene Auswahl. Im Falle eines Nichtstarters gilt Regel 4, und zwar basierend auf der Quote des "Wetten ohne"-Angebots.

Head-to-Head-Wetten

Wir bieten Head-to-Head-Wetten mit Quoten für die endgültige Platzierung zweier Pferde an. Dabei gelten folgende Regeln:

  1. Es gelten die Dead-Heat-Regeln.
  2. Damit die Wetten ihre Gültigkeit behalten, muss eines der beiden Pferde das Rennen beenden
  3. Wenn beide Auswahlen nicht ins Ziel kommen, werden alle Wetten ungültig, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die beiden Auswahlen aus dem Rennen ausgeschieden sind
  4. Beide Auswahlen müssen als offizielle Starter gelten, damit die Wetten ihre Gültigkeit behalten
  5. Doppeltes Ergebnis gilt nicht, der Gewinner ist der Gewinner nach dem Einwiegen

Nur Platz-Wetten

Nur Platz-Wetten werden nicht angenommen, es sei denn, sie wurden ausdrücklich angeboten oder es handelt sich um Toto-Wetten. Alle Nur Platz-Wetten - ob gewonnen oder verloren -, die irrtümlich angenommen wurden, sind ungültig. Bei Sieg-/Platz-Wetten, bei denen der auf die Platzwette gesetzte Einsatz höher ist als die Siegwette, wird der die Siegwette überschreitende Teil der Wette für ungültig erklärt. Die Anzahl der bezahlten Plätze entspricht unseren normalen Platzierungsregeln für Sieg-/Platz-Wetten bei Pferderennen.

Falls Sie weitere Fragen zu den Sportwetten haben, wenden Sie sich bitte an den Support.

Sportwetten - Häufige Fragen (FAQ)

Sports Betting FAQ

Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu den Sportwetten auf BetStars.

Kundenservice

Support

Der BetStars-Kundenservice beantwortet Ihnen rund um die Uhr alle Fragen, die Sie im Bereich "Häufige Fragen (FAQ)" nicht finden.

Spielen um Echtgeld

Chip Stack

Machen Sie Ihre erste Einzahlung und beginnen Sie Ihr Spiel auf BetStars. Alle Einzahlungen sind sicher und geschützt.

Horseracing

Abandonments/Walkovers

All bets will be voided when the following occurs:

  1. The Race or Race Meeting is abandoned
  2. The race is declared void by The Stewards
  3. Any race which is a Walkover with One Runner, regardless of the number of original declarations and not including Ante-Post bets

Re-Scheduled Races or Meetings

If a race or race meeting is scheduled to later that same day, or changed to a different surface, then all bets will stand. Where a race or meeting is re-scheduled for another day then all bets will be void though Ante-Post bets are dealt with differently (as set out in The Ante-Post section below).

Acceptance of Bets

We accept bets on all racing covered by SIS, which will include all UK & Irish Meetings complemented by meetings from France, Germany, Dubai, South Africa & South America; we also offer selected Major Races from Hong Kong, Japan, America & Australia. All bets are accepted subject to the Rules of Racing in the respective Country.

Where a result is amended after the official result on the day, commonly known as ‘weighed-in’, for example as a result of a successful appeal, the amendment will not count for settlement purposes.

Card numbers, Jockey Silks plus any similar supporting information are posted as a guide only, with bets being both placed and settled on the named horse. BetStars do not guarantee the accuracy of this information and use of it to place bets is entirely at your own risk.

All selections will have at least one option of price available which will determine the final settlement, the price types are Early Price (EP), Board Price (BP), Starting Price (SP), Ante-Post (AP). If no SP is returned by the respective authority, and no price has been taken then bets will be settled at the last BP show, if there was no show then bets will be settled at the last EP. In the extremely rare occurrence where at no time did we quote a price we would settle at the respective Tote Dividend if there was one available.

In all instances other than for Ante-Post bets, where a price is taken and there are subsequent Non-Runners, or SP Bets made where a late withdrawal results in no new market being formed, then any winnings will be subject to a Tattersalls Rule 4 deduction. The deductions are linked to the price at the time of withdrawal and are listed in the table below:

PriceDeduction (€)
1/9 or shorter 0.90
2/11 to 2/17 0.85
1/4 to 1/5 0.80
3/10 to 2/7 0.75
2/5 to 1/3 0.70
8/15 to 4/9 0.65
8/13 to 4/7 0.60
4/5 to 4/6 0.55
20/21 to 5/6 0.50
Evens to 6/5 0.45
5/4 to 6/4 0.40
8/5 to 7/4 0.35
9/5 to 9/4 0.30
12/5 to3/1 0.25
16/5 to 4/1 0.20
9/2 to 11/2 0.15
6/1 to 9/1 0.10
10/1 to 14/1 0.05
Over 14/1 No deduction

Best Odds Guaranteed

BetStars offers Best Odds Guaranteed on all UK, Irish and UAE horseracing. If you take a price on a horse and the Starting Price is bigger we will pay you out at the bigger odds. For example: if you have €20 on a horse at 4/1, and the horse wins at 6/1, you will get a return of €140 instead of €100. Please Note: where there is a Rule 4 Deduction applied you will receive either Starting Price or Price taken minus the Rule 4 deduction, whichever is greatest.

Best Odds Guaranteed applies to all singles and multiples in the main Win Each Way day of the race  market. To make sure your bet qualifies for Best Odds Guaranteed look for the ‘Best Odds Guaranteed’ message on the race card.  Best Odds Guaranteed does not apply to

  • Horseracing that takes place in any country other than the UK, Ireland or UAE
  • Ante-Post bets
  • Tote/Pari Mutuel or any form of pool betting offered
  • Derivative markets covering Place only, Match Bets, Without The Favourite, enhanced Win Only and any other non-core market offered at our discretion
  • Daily specials such as Bet Bundles and enhanced pricing offers
  • Any other market other than the Win Each Way market

The maximum enhancement received by any customer in any one day in respect of Best Odds Guaranteed is €20,000 (or currency equivalent). For example: if a bet was to return €40,000 at prices taken but because of Best Odds Guaranteed was due to pay €70 000, then the actual payout would be €60,000 - the original €40,000 plus our max benefit of €20,000.

BetStars reserves the right to withdraw Best Odds Guaranteed without notice either globally or from individual customers. We will endeavour to contact customers to advise them that Best Odds Guaranteed has been withdrawn, but a failure to communicate doesn’t preclude the concession being withdraw.

All other BetStars general terms, conditions and limits apply.

Ante-Post

Ante-Post bets are taken on the outcome of future races, these bets are taken on the basis of all-in, run or not, entered or not. Ante-Post wagers are deemed a loser if the selection does not enter, take part or is withdrawn at any stage. Ante-Post bets on horses who are declared at final declaration stage, but are balloted-out due to race conditions, will be void.

If a race is abandoned or postponed to another date at the same track with the same entries then Ante-Post bets will stand, however If any of the following occur then Ante-Post singles will be voided:

  1. The selection is balloted out at final declaration stage
  2. The race is abandoned or declared void
  3. The race venue is altered after the time of bet placement
  4. The race is abandoned but re-opened to new entries

Related Contingencies

Ante-post multiples involving the same selections in different events, where the outcome of one event would influence the betting market of another, are known as related contingencies. We endeavour to restrict the placing of such wagers in advance on BetStars. However, should such a bet be taken in error it will be settled at a special price determined by BetStars which will use current prices after initial events are settled.

Each-Way Betting

Each-way bets are settled at industry standard terms as follows:

  • Handicaps with 16 or more runners one quarter the odds first four Places
  • Handicaps with 12-15 runners one quarter the odds first three Places
  • All other races with 8 or more runners one fifth the odds first three Places
  • Races with 5-7 runners one quarter the odds first two Places
  • Races with Less than 5 runners the Place money is invested to Win

The Each-Way bets are settled as per the final number of runners who actually race and not the number of runners at the time of bet placement, particularly relevant when a race becomes four runners or less where the place part of an EW bet is converted to a Win Only bet.

Double Result

All bets place on UK & Irish racing will benefit from our Double result concession, this means that we will pay on The Official Winner on the day, the final result after the Weigh-In, and we will pay on the horse which is First Past The Post regardless of any amendment to the result. Bets placed on Non UK/Irish racing will be settled on the official result only. The First Past the Post concession does not apply in the following scenarios:

  1. The selection had taken the wrong course
  2. The selection had carried the wrong weight
  3. The jockey failed to weigh in
  4. Ante-Post bets are not covered
  5. Forecast/Tricast are not covered
  6. A Void race
  7. All Tote/Pari-Mutuel/Pool bets
  8. A winner called in error by the judge or commentator

Betting Without

We will offer Betting Without named selections, usually the favorite. In these instances the named without selection is ignored for settlement purposes. Dead Heat rules will apply and EW terms will be based on the number of runners starting the race but excluding the named selection. In the event of Non-runners then Rule 4 will apply based on the price in The Betting Without market.

Match Bets

We will offer match bets where odds are offered around the finishing position of two selections, in these scenarios the following rules apply:

  1. Dead Heat Rules apply
  2. One of the two selections must complete the race for bets to stand
  3. Should neither selection complete the course then all bets will be void regardless of when either selection departed from the race
  4. Both selections must be deemed official runners in the race for bets to stand
  5. Double Result does not apply, the winner will be the winner after weigh-in

Place Only Betting

Place Only bets are not accepted unless specifically advertised, or unless they are Tote bets. Any place only bets accepted in error will be void win or lose. In Each Way bets if the amount staked on the place part of the bet is greater than the win part, the excess place stake will be made void. The number of places paid will be in accordance with our normal Each Way place terms for horse racing.

If you have any questions about BetStars sports betting, contact support@betstars.eu.

Sports Betting FAQ

Sports Betting FAQ

Get answers to frequently asked questions about sports betting on BetStars.

Customer Support

Support

The BetStars support team is on hand 24-7 to assist you, and can answer any questions not listed in the FAQ.

Playing for Real Money

Chip Stack

Make your first real money deposit and start playing at BetStars. Deposits are fast and secure.