Spezialwetten

Die folgenden Wettregeln gelten für Wetten auf Politik, Unterhaltung, Fernsehen und verschiedene andere neuartige Wettangebote. Sofern nicht anders angegeben, gilt für alle Spezialwetten "All in Run or Not".

Politische Wettangebote

Wahlen im Vereinigten Königreich

Mehrheitswetten

Bei Mehrheitswetten auf Wahlen im Vereinigten Königreich bedeutet der Begriff Absolute Mehrheit, dass eine Partei mehr als die Hälfte aller Sitze gewinnen muss. Stünden bei einer Wahl des britischen Unterhauses 650 Sitze zur Wahl wäre eine Mehrheit von 326 Sitzen oder mehr eine absolute Mehrheit. Wenn eine Partei 325 Sitze gewänne, würde das Ergebnis nicht als absolute Mehrheit, sondern als Parlament ohne klare Mehrheitsverhältnisse ("hung parliament") gewertet. Wenn die Vergabe eines Sitzes aufgeschoben oder verzögert wird, gilt das auch für die Wette und die Wettabrechnung wird entsprechend aufgeschoben.

Sitze insgesamt

Gilt ausschließlich für Sitze, die auf dem britischen Festland gewählt werden. Sitze in Nordirland bleiben unberücksichtigt. Wenn die Vergabe eines Sitzes aufgeschoben oder verzögert wird, gilt das auch für die Wette und die Wettabrechnung wird entsprechend aufgeschoben.

Nächster Parteivorsitzender

Gilt nur für dauerhafte Berufungen, die von der Partei als dauerhaft und nicht als "übergangsweise" oder "interim" bekannt gegeben werden. Wenn ein Kandidat sich nicht um den Parteivorsitz bewirbt oder seine Kandidatur aus irgendwelchen Gründen zurückzieht, werden Wetten auf diesen Kandidaten als Verlierer-Wetten abgerechnet.

Sitz-, Wahlkreis- oder Nachwahlwetten

Für die Abrechnung dieser Wettangebote zählen die vom Wahlleiter bekannt gegebenen Ergebnisse. Jegliche rechtlichen Anfechtungen des Ergebnisses werden nicht gewertet. Wenn ein Kandidat seine Kandidatur aus irgendeinem Grund zurückzieht, werden Wetten auf diesen Kandidaten als verloren abgerechnet.  

Wahlbeteiligung

Bei einem einzelnen Sitz bezieht sich diese Wette auf die absolute Zahl abgegebener Stimmen, wie vom Wahlleiter bekannt gegeben. Bei einer Wahl insgesamt bezieht sich die Wette auf die Wahlbeteiligungswerte, wie vom Parlament im offiziellen Endergebnis der Parlamentswahl bekannt gegeben. Wenn die Vergabe eines Sitzes aufgeschoben oder verzögert wird, gilt das auch für die Wette und die Wettabrechnung wird entsprechend aufgeschoben.

Nächste Regierung

Wenn eine Regierungskoalition aus mehr als zwei Parteien besteht, werden Wetten auf eine Koalition aus zwei Parteien als verloren abgerechnet.

Wetten auf die nächste Regierung werden auf Grundlage der ersten gebildeten Regierung nach der Parlamentswahl abgerechnet. Wenn keine Partei oder Koalition die Zustimmung zur Bildung einer Regierung erhält, wird dieses Wettangebot ungültig.

Wenn die Labour-Partei oder die Konservativen eine Minderheitsregierung bilden, wird diese Minderheitsregierung für die Wettabrechnung als Gewinner betrachtet, während alle anderen Koalitionsoptionen als Verlierer gelten.

Gewinner der Wahldebatte

Der Gewinner der Wahldebatte wird auf Grundlage der YouGov-Befragung nach der Debatte bestimmt.

Premierminister nach der nächsten Parlamentswahl

Dieses Wettangebot wird auf Grundlage der ersten Regierung nach der britischen Unterhauswahl abgerechnet, die vom herrschenden Monarchen dessen Zustimmung erhält.

Bürgermeisterwahl London

Der Ausgang dieser Wette wird von der Wahl des Bürgermeisters von London durch die Wählerschaft bestimmt. Jegliche rechtlichen Anfechtungen des Ergebnisses werden nicht gewertet. Wetten auf die von den Parteien nominierten Kandidaten werden von den offiziellen Ergebnissen, wie von der jeweiligen Partei bekannt gegeben, bestimmt. Wenn ein Kandidat seine Wahl nicht annimmt, werden Wetten auf diesen Kandidaten als verloren gewertet.

Wahlen in den Vereinigten Staaten

Alle Langzeitwetten auf den nächsten Präsidenten bzw. Präsidentschaftskandidaten der Demokraten oder Republikaner werden auf Grundlage von "All in Run or Not" abgerechnet.

Als Gewinner zählt der nach den US-Präsidentschaftswahlen bekannt gegebene Gewinner (nicht bei Amtseinführung). Jegliche rechtlichen Anfechtungen des Ergebnisses werden nicht gewertet. Die Ergebnisse basieren auf dem US-Wahlmännergremium und das von den einzelnen Staaten erklärte Ergebnis wird als endgültig betrachtet. Wenn ein Kandidat seine Wahl nicht annimmt, werden Wetten auf diesen Kandidaten als verloren gewertet.

Alle anderen nationalen Wahlen ohne besondere Regeln

Vorhersagen, wer die Wahl im entsprechenden Land gewinnt

Alle Wetten werden auf Grundlage des jeweiligen Wahlgewinners abgerechnet, nicht auf Grundlage der Amtseinführung.

Wenn ein bestimmter Kandidat nicht mehr zur Wahl steht, bleiben Wetten auf den Kandidaten bei diesem Wettangebot bestehen.

Wenn sich ein weiterer Kandidat zur Wahl stellt, bleiben Wetten auf die bisherigen Kandidaten bei diesem Wettangebot bestehen.

Wenn das Wahlsystem einer bestimmten Wahl signifikant verändert wird, werden Wetten, die vor den Änderungen abgegeben wurden, ungültig.

Die Abrechnung erfolgt, sobald das Endergebnis der jeweiligen Wahl bekannt gegeben wird.

Unterhaltungswetten

Eurovision Song Contest

Die Abrechnung des Finales und des Halbfinales erfolgt auf Grundlage der offiziellen Ergebnisse am Abend des Finales (die Halbfinal-Ergebnisse werden vom Veranstalter erst nach dem Finale bekannt gegeben - vorher werden nur die qualifizierten Länder ohne bestimmte Reihenfolge bekannt gegeben). Gegebenenfalls gelten die Regeln für ein totes Rennen. Wenn ein Land den Wettbewerb nicht vollendet, z.B. durch Disqualifizierung, werden Wetten auf dieses Land als verloren abgerechnet.

Match-Wetten

Wetten werden auf Grundlage des Landes abgerechnet, das im offiziellen Endergebnis des Finales oder des Halbfinales den besten Platz erreicht. Wenn beide Länder sich nicht für das Finale qualifizieren, zählt die beste Platzierung im Halbfinale. Wenn ein Land das Finale erreicht und ein anderes nicht, gilt das qualifizierte Land als Gewinner.

Gruppenwetten (unter anderem bestes nordisches Land, bestes baltisches Land etc.)

Die Wetten werden auf Grundlage des Landes abgerechnet, das im offiziellen Endergebnis die beste Platzierung erreicht. Wenn alle Länder sich nicht für das Finale qualifizieren, werden alle Wetten ungültig.

Ein Land erhält null Punkte.

Diese Wette bezieht sich ausschließlich auf das Finale.

X-Factor, Strictly Come Dancing, The Voice & andere internationale Casting-Shows

Wetten auf den Gesamtsieger werden auf Grundlage von "All in Run or Not" angeboten.

Die Abrechnung erfolgt auf Grundlage des offiziellen Resultats, wie am Finalabend bekannt gegeben. Spätere Einsprüche oder Änderungen bleiben unberücksichtigt.

Alle Wetten werden so abgerechnet, wie sie ursprünglich für den Wettbewerb abgegeben wurden. Alle Veränderungen (z.B. wenn ein Solo-Künstler einer Gruppe beitritt) werden als verloren abgerechnet.

Zu einem späteren Zeitpunkt können weitere Wettbewerber hinzukommen. Der an dem Tag bekannt gegebene Gewinner zählt für die Wettabrechnung als Gewinner.

Head-to-Head-Match-Wetten: Sofern nicht anders angegeben, werden diese Wetten danach abgerechnet, wer im Wettbewerb die beste Endposition erreicht.

Sportler des Jahres

Gesamtsieger, Sportart des Siegers, die drei Bestplatzierten, direkte Forecast-Wette

Die Wettangebote werden auf Grundlage der am Veranstaltungsabend verliehenen Preise abgerechnet. Es gelten die Dead-Heat-Regeln.

Match-Ups werden auf Grundlage der offiziellen Stimmergebnisse abgerechnet, die nach der Preisverleihung bekannt gegeben werden.

Preisverleihungen (z.B. Oscar-Verleihung, Golden Globes etc.)

Die Wetten werden auf Grundlage der offiziellen Ergebnisse abgerechnet, wie sie am Veranstaltungsabend bekannt gegeben werden. Jegliche späteren Einsprüche oder Disqualifizierungen bleiben unberücksichtigt. Wenn ein Preis nicht angenommen oder abgelehnt wird, wird dieser Kandidat bei der Wettabrechnung dennoch als Gewinner gewertet. Wenn ein Preis an mehrere Konkurrenten gemeinsam verliehen wird, gelten die Regeln für ein totes Rennen. Wenn eine Preisverleihung oder eine Veranstaltung abgesagt oder abgebrochen wird, werden alle abgegebenen Wetten ungültig, es sei denn, das Ergebnis eines bestimmten Wettangebots wurde bereits bekannt gegeben.

Falls Sie weitere Fragen zu den Sportwetten haben, wenden Sie sich bitte an den Support.

Sportwetten - Häufige Fragen (FAQ)

Sports Betting FAQ

Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu den Sportwetten auf BetStars.

Kundenservice

Support

Der BetStars-Kundenservice beantwortet Ihnen rund um die Uhr alle Fragen, die Sie im Bereich "Häufige Fragen (FAQ)" nicht finden.

Spielen um Echtgeld

Chip Stack

Machen Sie Ihre erste Einzahlung und beginnen Sie Ihr Spiel auf BetStars. Alle Einzahlungen sind sicher und geschützt.

Specials

The following covers betting rules for Politics, Entertainment, TV and other assorted novelty markets. Unless otherwise stated all bets on Specials markets are all-in run or not.

Political Markets

UK Elections

Majority Betting

In Majority betting markets on UK Elections, the term Overall Majority means that one party must achieve over half of the seats contested. If there were 650 seats in the UK General Election an overall majority would be 326 or over. If a party gains 325 seats then that would not be deemed an overall majority, and would be classed as a hung parliament. If a seat is postponed or delayed then this will apply to the bet, and settlement will be delayed accordingly.

Total Seats

This applies to seats that are contested on the UK mainland only.  Seats in Northern Ireland do not count for the purposes of this market. If a seat is postponed or delayed then this will apply to the bet, and settlement will be delayed accordingly.

Next Party Leader

This must be a permanent appointment only, as announced by the party as being permanent and not ‘temporary’ or ‘caretaker’. If a candidate decides not to run for leadership, or pulls out for any other reason, then all bets on that candidate will be settled as losers.  

Seat, Constituency or By-Election betting

The result as announced by the returning officer will be deemed the result for betting purposes on these markets.  Any legal challenge to the result will not count. If a candidate withdraws from an election for any reason, the candidate will be deemed a loser.  

Voter Turnout

In an individual seat, this bet relates to the total number of votes cast as announced by the returning officer. In an overall election, the bet refers to turnout figures as returned by Parliament in the Official General Election Statistics. If a seat is postponed or delayed then this will apply to the bet, and settlement will be delayed accordingly.

Next Government

If a coalition consists of more than two parties, bets nominating only two parties will be treated as losers.

Next Government will be settled based on the first government formed after the General Election. If assent is not given to any party or coalition to form a government then this market will be made void.

If either Labour or Conservative form a ‘minority coalition’ Government then for betting purposes ‘Labour Minority’ or ‘Conservative Minority’ will be deemed the winner and all other coalition options as losers.

Election Debate Winner

The winner of the debate will be based on the YouGov post-debate poll.

Prime Minister After Next General Election

This market will be settled based on the formation of the first Government to be given assent by the ruling monarch after the UK Election.

London Mayoral Elections

This is based on the election of the Mayor of London as chosen by the electorate. Any legal challenge to the result will not count. Bets on the party nominees for the election will be settled on the results as given officially by that particular party. If a candidate does not stand then all bets on that candidate will be deemed to be losers.

US Elections

All outright markets offered on next President, Democratic candidate/Republican candidate are settled on an ‘all-in run or not’ basis

This will be the winner as declared after the US Presidential Elections (not on inauguration). Any legal challenge to the result will not count. Results will be based on the US Electoral College System, and the result declared by the individual States will be final. If a candidate does not stand then all bets on that candidate will be deemed to be losers.

All other national elections without specific rules

Predict who will win the election in the given country

All bets will be settled on the given election winner, not the person who is inaugurated as president.

If a given candidate is no longer in a position to stand for the election, bets placed on that candidate in this market will stand.

If an additional candidate takes part in the election, bets placed on existing candidates in this market will stand.

If the electoral system of a given election is changed significantly, bets placed before the system changed will be void.

Settlement will occur once the result of the given election is declared.

Entertainment Markets

Eurovision Song Contest

For both the final and semi-finals settlement will be based on the official results on the night of the final (semi-final results will not be published by the governing body until after the final - only qualified countries will be announced, and in no particular order). Where applicable, dead-heat rules will apply. Bets are settled as losers if a country does not finish a competition, e.g. through disqualification.

Match betting

Bets settled on the country who finishes highest in the official final result in the final or semi-final as stated in the match. If both countries fail to qualify then best position in semi-final will count. If one country makes the final and one doesn’t then the qualified country will be settled as the winner.

Group Betting (including Top Nordic, Top Baltic etc.)

Bets settled on the country who finishes highest in the official final result. If all countries in the group fail to reach the final all bets will be void.

Any Country To Get Nul Points

This market refers to the final only.

X-Factor, Strictly Come Dancing, The Voice & other international talent shows

Outright markets are offered on an ‘all-in run or not’ basis.

Settlement will be based on the official result as declared on the night. Any subsequent issue will be disregarded.

All bets are settled on how they originally entered the competition. Any deviation, such as solo artist joining a group, will be deemed as a losing bet.

Additional competitors may be added at a later stage. The winner announced on the day will be deemed the winner for betting purposes.

Head to Heads/Match betting: When offered (and unless otherwise stated) these will be settled on whoever gets the best final position in the competition.

Sports Personality of the Year

To Win Outright, Winning Sport, Top Three Finish, Straight Forecast

Markets will be settled based on the awards presented on the evening of the ceremony. Dead-heat rules apply.

Match-Ups will be settled based on the official voting figures released after the award ceremony.

Awards (e.g, Academy Awards, Golden Globes)

Settlement of bets will be based upon the official result as announced at the awards ceremony on the day. Any subsequent appeal or disqualification will not count. If an award is refused or not accepted, this will be disregarded for settlement purposes and that selection will be deemed the winner regardless.  If an award is given jointly, then dead-heat rules will apply. If an award ceremony or event is cancelled or abandoned then all bets placed will be void unless the result of the specified market has already been announced.

If you have any questions about BetStars sports betting, contact support@betstars.eu.

Sports Betting FAQ

Sports Betting FAQ

Get answers to frequently asked questions about sports betting on BetStars.

Customer Support

Support

The BetStars support team is on hand 24-7 to assist you, and can answer any questions not listed in the FAQ.

Playing for Real Money

Chip Stack

Make your first real money deposit and start playing at BetStars. Deposits are fast and secure.